Unser Unternehmen

Wer wir sind

Ihr Maler in Schleswig-Holstein

Heute ist die Günther Witt GmbH ein mittelständisches Handwerksunternehmen mit Sitz in Kiel und Nortorf. 


Wir sind stolz auf aktuell 7 Auszubildende und ein familiäres Betriebsklima, dass Mitarbeiter, sowie Kunden erleben. 

39

Jahre
Erfahrung

100%

ein Team 

Mit die wichtigsten Faktoren eines Unternehmens sind zum einen Verlässlichkeit und zum anderen Ehrlichkeit. Kein Mitarbeiter sollte mit einem schlechten Gefühl in den Tag gehen. 

Christian Pahlke

Geschäftsführer

Unsere Leitpunkte

  • Professionalität
  • Freundlichkeit
  • Effizienz 
  • Teamfähigkeit 
  • Qualität
Unser Team

Die Kräfte hinter der Günther Witt GmbH 

Ole Frahm

Ole Frahm

Betriebsleiter/Meister

Ole Frahm wird bei uns wohl als Betriebsleiter das breiteste Tätigkeitsfeld haben, zu welchem z.B. die Organisation von Baustellen, Erstellen von Angeboten, allgemein Administratives, die Kommunikation mit Kunden und vieles mehr gehört.

Stephan Riebe

Stephan Riebe

Meister

Stephan Riebe begann 2012 seine Ausbildung bei uns, 2020 kam dann der Meistertitel folgend dazu. Eines seiner Herzensprojekte sind unsere Azubis, für welche er unsere zusätzlichen Theorie-und Praxisstunden veranstaltet.

Torben Hartung

Torben Hartung

Back-Office

Torben Hartung, seit einigen Jahren eine der guten Seelen unseres Büros. Torben kümmert sich bei uns um den täglichen Wahnsinn und ist meistens der erste Anlaufpunkt von Kunden zu uns.

Jens  Laß

Jens Laß

Standortleitung Nortorf

Jens Laß war 27 Jahre der Inhaber und Geschäftsführer der ,,Wriedt + Lass GmbH & Co. KG'' aus Nortorf, wir sind stolz und froh, dass er nun Teil unseres Teams ist. Nach 27 erfolgreichen Jahren ergänzt Laß uns mit viel Erfahrung und Know-How.

Zeitstrahl

Unsere Reise

  • Gründung

    1982 erfolgte die Gewerbeanmeldung, durch Herrn Günther Witt.

  • Umformung als GmbH

    1987 ging der Gründer, Günther Witt, den Weg und gründete die Gesellschaft.

  • Eintritt in die Geschäftsführung Axel Pahlke

    1993 wurde Axel Pahlke zweiter Geschäftsführer der Günther Witt GmbH.

  • Austritt Günther Witt und Führung Axel Pahlke

    Nach der Anmeldung 1987 zur GmbH und dem Einstieg 1993 von Herrn Axel Pahlke als zweiter Geschäftsführer, zog sich Herr Witt 1999 mit 61 Jahren aus dem Unternehmen zurück. Die Unternehmensführung wurde ab 1999 dann von Herrn Axel Pahlke übernommen.

  • Tod des Gesellschafters und Nachfolge durch den Sohn

    Von 1999-2005 leitete Axel Pahlke das Unternehmen, welcher leider im Jahr 2005, viel zu früh, verstarb. Noch im selben Monat übernahm sein Sohn, Christian Pahlke, das Ruder und führte fort, was sein Vater 1999 begann. Ein weiteres halbes Jahr später wurde ihm als Geschäftsführer noch der Meistertitel verliehen und die Reise nahm ihren Verlauf.

  • Nortorfer Standort

    Seit dem 01.01.2021 gehört ein neuer Standort in Nortorf zu der Günther Witt GmbH. Die traditionsreiche Wriedt+Lass GmbH & Co. KG wurde dafür übernommen.